Management

Torsten Klein
Geschäftsführer

Torsten ist verantwortlich für die strategische Steuerung der TRUSTEQ GmbH. Seinen Fokus hat er auf die Technologie-, Prozess- und Organisationsberatung in der Finanzdienst- leistungsbranche gerichtet.

Er studierte Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik in Mannheim und Heidelberg. Torsten ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Beratung tätig, zunächst in einer internationalen Unternehmensberatung. Anfang 2000 machte er sich Selbstständig und baute eine IT-Beratung von 0 auf 250 Mitarbeitende auf, die er an Sopra Steria S.E. erfolgreich verkaufte.

Torsten wohnt mit seiner Familie in München. In seiner Freizeit spielen Familie, Sport, Segeln und die Berge eine große Rolle.

Roland Völker
Head Of Cloud Engineering

Roland ist verantwortlich für Cloud, Data und Software Engineering. Sein Fokus liegt im Bereich Dev(Sec)Ops und Cloud Native Computing.

Er studierte Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Softwareengineering in Konstanz am Bodensee. Roland ist seit mehr als 18 Jahren in der IT Branche tätig. Er begann seine Karriere in einem Startup der Online Reisebranche bevor er in die Beratung wechselte.
In dieser Zeit legte er seinen Fokus auf den Bereich Cloud Native Computing und verantwortete erfolgreich einen größeren Account in der Energiebranche.

Roland wohnt mit seiner Familie in Köln. In seiner Freizeit spielen Familie, Rennrad, Laufen und Science Fiction eine große Rolle.

Dr. Thomas Zwack
Head Of IT-Strategy Consulting & Delivery Excellence

Tom ist verantwortlich für das strategische Beratungsgeschäft sowie die Umsetzung komplexer Projektvorhaben. 

Tom verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung strategischer Projekte, Transformationsprogramme, Implementierung neuer Technologien (KI, Blockchain, P2P) und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Bislang war er u.a. für große Versicherungsunternehmen in Deutschland, Europa und Nordamerika tätig.

Er studierte Informatik an der TU München und promovierte im Bereich innovativer Geschäftsmodelle für Versicherungen an der HHL. Tom wohnt mit seiner Familie in Berlin. In seiner Freizeit fährt er gerne Motorrad.

Dr. André Schweizer
Head Of Cybersecurity

André ist verantwortlich für die Cybersecurity Services der TRUSTEQ GmbH. Sein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Begleitung und Unterstützung von IT-Projekten aus Cybersecurity-Perspektive. 

Er ist promovierter Wirtschaftsinformatiker, forschte am Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik (FIT), dem Massachusetts Institute of Technology (MIT) und ist Research Fellow am Centre for Blockchain Technologies am University College London (UCL). André ist seit über 15 Jahre in der IT-Branche tätig. Er sammelte Erfahrung in unterschiedlichen Großkonzernen, Beratungsunternehmen und gründete mehrere Unternehmen. 

André wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Stuttgart. In seiner Freizeit spielen Familie, Sport, Kochen und der Bauernhof der Großeltern eine große Rolle. 

Artur Rösch
Head Of Software Manufactory

Artur ist verantwortlich für die Softwareentwicklung bei der TRUSTEQ GmbH. Sein Fokus liegt im Bereich der Planung und Realisierung von Individualsoftware unter besonderer Beachtung der Softwaresicherheit.

Er studierte Wirtschaftsinformatik in Stuttgart, an der Universität Regensburg, der University of Technology in Sydney und der State Polytechnic University of St. Petersburg. Artur ist seit mehr als 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Er sammelte sowohl in Konzernen als auch in Startups Erfahrungen und gründete selbst mehrere Unternehmen.

Artur wohnt mit seiner Partnerin in München. In seiner Freizeit spielen Familie, Sport, Lesen und handwerkliche Betätigung eine große Rolle. 

NILS Gilles
Head Of Data & Analytics Consulting

Nils verantwortet den Bereich der Data & Analytics Beratung von der Strategie über die Business Analyse bis zur technischen Umsetzung.

Er studierte Wirtschaftsinformatik und verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Projektsteuerung, im Design und in der Implementierung von Datenplattformen, Business Intelligence Umgebungen, Advanced Analytischen Methoden und von KI Modellen.

Er begann seine Karriere in der IT Beratung und war zuletzt in einer MBB-Strategieberatung tätig. Sein Fokus liegt auf der Finanzindustrie sowie im Retail & Automotive Bereich.

Nils wohnt mit seiner Partnerin in der Nähe von Münster. In seiner Freizeit spielen Lesen, Natur, das Tauchen sowie Pferde ein große Rolle.